Skip to main content

message     message    message    Notruf: 112

Einsatzmeldung

  • Datum:

    15. Oktober 2023

  • Alarmzeit:

    12:49 Uhr

  • Schlagwort:

    TH - Tierrettung klein

  • Stichwort:

    TH 1

  • Einsatzort:

    Bertholdstraße, Bretten


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag eilte die Feuerwehr Bretten zu einem tierischen Rettungseinsatz in die Bertholdstraße. Dank der aufmerksamen Beobachtung einer besorgten Familie wurde ein hilfloses Igelbaby in einem Mauerspalt zwischen einer Garage und einer Begrenzungsmauer entdeckt. In einer aufwendigen Rettungsaktion griffen die Feuerwehrleute zu Schaufel und Spaten, um das Erdreich hinter der Mauer vorsichtig abzutragen. Dadurch wurde der Spalt erweitert, sodass sie schließlich mit Spezialwerkzeug den Igel erreichen konnten. Nach etwa einer Stunde war es den Helfern gelungen, das Tier erschöpft, aber unverletzt zu befreien. Die Abteilung Bretten war im Kleinalarm im Einsatz.