11. November 2022

TH U - Auslaufender Kraftstoff PKW

TH U Auslaufen von Kraftstoffen klein

Talbachstraße, Neibsheim

Am Freitagabend wurde um 22:23 Uhr zunächst die Abteilung Neibsheim mit dem Schlagwort "TH U - Auslaufender Kraftstoff PKW" in die Talbachstrasse gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein PKW aus bisher unerklärlichen Gründen in den Eingangsbereich der Kirche gefahren war. Der Fahrer war bereits aus dem PKW befreit und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Durch die Feuerwehr wurden zunnächst die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Nachdem der Fahrer durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht und der PKW durch ein ortsansässiges Autohaus von der Unfallstelle entfernt worden war, wurde mit Hilfe des nachalarmierten Rüstwagen der Abteilung Bretten die herausgerisse Kirchentür wieder provisorisch eingebaut und verschlossen.